Januar 2024:

Skype-Projekt in der Äskulapschule in Bärstadt mit der Partnerschule Ecole élémentaire Philippe Soupault in Craponne.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

1. Dezember 2023 Soirée Beaujolais in der Caféhalle Schlangenbad. Die  musikalische Untermalung übernahm "Mme Brell und die Filous", das ausgezeichnete Buffet wurde - wie in den Jahren zuvor - von Ehrenamtlichen gestaltet.  

 

28. - 31. Oktober 2023

Besuch junger Familien in Schlangenbad, mit zusätzlicher Kontaktaufnahme zur Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach. Besuch der Äskulapschule Bärstadt, dazu Bepflanzung des neuen Schlangenbader Partnerschaftswald und Besuch des Taunus-Wunderland zu Halloween. Völlig verregnete Tage!

 

13. Oktober 2023

"Französischer Abend" in der Gaststätte Lindenhof in Schlangenbad Bärstadt, mit zahlreichen Besuchern, so daß nicht alle Platz finden konnten im Innenraum der Gaststätte. 

 

28. September - 2. Oktober 2023

Reise nach Paris, organisiert von den Freunden aus Craponne. Ein kompaktes interessantes Programm bei herrlichem Wetter bescherte den Mitreisenden unvergessliche Tage. Am Ankunftstag Stadtrundfahrt, am nächsten Tag Besuch des Musée d'Orsay und des Pantheon. Am 2. Tag Besuch des Chateau Monte Christo von A. Dumas, nachmittags ausgedehnter Spaziergang im Weiler der Königin in Versailles. Der 3. Tag begann mit einem unvergesslichen Rundblick über Paris in Morgenstimmung von der 26. Etage des Tour Montparnasse. Der Tag wurde gekrönt von einer Rundfahrt auf der Seine mit exquisiten Blicken zu zahlreichen Brücken, auf die Baustelle Notre Dame und natürlich zum Eiffelturm. Am Abreisetag noch Besuch der Opéra Garnier in Paris.

 

14. Juli 2023

Sommerfest an der Grillhütte Sportplatz Georgenborn

 

8. - 11. Juni 2023

Besucher junger Familien in Craponne, erstmals mit Tennismatch.

 

21. März 2023:

Ohne Coronaeinschränkungen  Mitgliederversammlung mit Jahresabschluß 2022, wieder in der Caféhalle Schlangenbad,  mit Neuwahlen. Die Gründungs- und Vorstandsmitglieder Marion Häger und Frank Schulz schieden aus der Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch aus. Mechthild Springer und Heide Müller schieden ebenfalls aus der Vorstandsarbeit aus. Norbert Brunn legte sein Amt als Schriftführer nieder.  Aktive, jüngere Personen konnten für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Personen siehe "Über uns".

 

4. Februar 2023:

Skype-Tag in der Äskulapschule in Bärstadt mit der Partnerschule Ecole élémentaire Philippe Soupault in Craponne. 

 

6. Januar 2023:
interview von Hendrik Jung mit dem Vorsitzenden Ulrich Farr im Wiesbadener Kurier, Rheingau Taunus Kreis (s. Über uns - Pressereaktionen)

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

25. November 2022: 

Soiree Beaujolais mit der Gruppe "Brel-Projekt" in der historischen Caféhalle Schlangenbad. 

 

29. Oktober - 1. November 2022:

Besuch junger Familien aus Craponne zu Halloween, gefeiert wurde im Taunus-Wunderland!

 

30. Juni - 4. Juli 2022:

Besuch aus Craponne anlässlich der Jubiläumsfeier "50 Jahre Gebietsreform der Gemeinde Schlangenbad". Es erfolgten Ausflüge der Gastgeber mit ihren Gästen in die Altstadt von Frankfurt, Besuch von Koblenz mit Altstadt und Feste Ehrenbreitstein, Loreley, Besuch des Sektfestes in Eltville. Nach Besichtigung des Klosters Eberbach sommerliche Abschlussfeier unter Bäumen in Kiedrich.  

 

16. Juni - 19. Juni 2022:

Besuch junger Familien in Craponne

 

26. April 2022: 

Mitgliederversammlung mit Jahresabschluss 2021, in dem wenige Aktivitäten waren. Das Skype / Briefprojekt erfordert viel Engagement, sowohl von Seiten der Schule wie der Ehrenamtlichen des PVSC. Dafür besonderer Dank an alle Aktiven!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Auch in diesem Jahr 2021 die besondere  Rubrik:

geplante, aber ausgefallene Veranstaltungen wegen der Coronapandemie:

 

26. November 2021: Soirée Beaujolais

 

Es wurden wegen Corona keine Besuche oder gar Reisen geplant, private Kontakte wurden gepflegt. 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

14. September 2021

Mitgliederversammlung unter Coronaimpfkontrollen mit Jahresabschlüssen für 2019 und 2020, Neuwahlen.

 

27. August 2021

Endlich wieder Sommerfest - unter Coronabedingungen auf dem Gelände des Sportplatzes in Georgenborn. Bei z.T. regnerischem und stürmischem Wetter hielt das Zelt, so daß ein gemütliches Zusammensein in frischer Luft genossen werden konnte.